Singen II
  Als einer der Gesangssolisten Teil eines großen Ganzen sein: 
"Jerusalem Schalom" Gruppenfoto mit dem Komponisten Klaus Heizmann (rechts außen) und dem Initiator und Gesamtleiter des Projekts, Volkmar Gregori (links außen in Hocke)
Ich selber bin in der dritten stehenden Reihe links zu sehen (Pfeil). Das Oratorium wurde 2002 insgesamt 10 mal aufgeführt unter der musikalischen Leitung von Sigurd Knopp (Vierter von rechts). Es wurde vom Publikum gefeiert.
Weitere musikalische Aktivitäten: Auf Wunsch von Ruth und Günther Schrott, Hof, Aufnahme der CD "Wenn ich singe". Bei den Texten handelt es sich um Gedichte von Ruth Schrott, zu denen ihr Sohn Günther Schrott Hintergrundmusik geschaffen hatte. Daraus sollten Lieder entstehen, zu denen es allerdings noch keine Melodien gab. Die Verwirklichung mit einem anderen Sänger zog sich über Jahre hin und kam nie zu einem Ergebnis. Also erklärte ich mich bereit, den Gedichte auf Basis der bestehenden Musik (Harmonie, Rhythmus, musikalischer Stil etc.) nachträglich eine Melodie zu verpassen und diese auch provisorisch einzusingen. Daraus sollte zunächst eine Demo werden. Die Demoversion wurde dann allerdings veröffentlicht.
Die musikalischen Stile sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von Schlager bis Rock, dazu einfache Songs, Balladen und Sprechtexte. Hörprobe aus dem Track "Was ist die Zeit" (27 Sekunden, 426 kB)
zuletzt besuchte Seite